Umgebung

Der Mammertsberg steht auf einem der schönsten Flecken Erde im ganzen Thurgau. Rundherum sanfte Hügelzüge, unten im Tal die schimmernden Fluten des Bodensees, am Horizont die Ostschweizer Alpen. Von St. Gallen sind es knapp 8 Kilometer hierher, von Zürich rund 75.

 

Obst in Hülle und Fülle

Eine kurze Fahrt oder einen etwas ausgedehnteren Spaziergang vom Mammertsberg entfernt befindet sich die Obstsortensammlung Roggwil. Auf fast 400 Hochstammbäumen gedeihen dort ebenso viele Sorten Äpfel, Birnen, Kirschen, Zwetschgen und Nüsse.

 

Feinste Stoffe

St. Gallen war einst weltberühmt für seine Stickereien. Eindrückliche Zeugnisse davon finden sich im Textilmuseum, das neben handgearbeiteten St. Galler Spitzen unter anderem auch eine grosse Sammlung historischer Gewebe und Kostüme beherbergt.

 

Paradiese für Golf-Fans

Rund um unseren Betrieb laden diverse attraktive Plätze zum Golfen ein. Auf Thurgauer Seite zum Beispiel der zwischen sanften Hügeln gelegene Golfclub Erlen, auf St. Galler Grund der Golfclub Waldkirch mit grandioser Sicht auf Säntis und Alpstein.

 

Das Elixier von Mostindien

Der Thurgau heisst im Volksmund «Mostindien». Was es für den perfekten Most braucht, können Interessierte bei Führungen durchs Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum in Arbon erfahren. Auf Voranmeldung, inklusive Degustation.

 

Träume auf Rädern

Vom fast hundertjährigen Oldtimer über den Rennwagen aus dem Formel-Sport bis hin zum Flugzeug aus einer längst vergangenen Epoche der Luftfahrt: Das Automuseum Lömmenschwil steckt voller Geschichte und Geschichten.